0-9 A B C D E F G H I L M N O P R S T U V W

Grauburgunder

Auch bekannt unter Pinot Gris oder beim Italiener um die Ecke als Pinot Grigio, offiziell aber ehr unbekannt als Ruländer in Deutschland geführt. Die Haut ist ehr dunkler, was vielleicht ehr auf einen Rotwein schließen lässt, wird aber trotzdem den Weißweinrebsorten zugeordnet. Führend im Anbau ist Italien, gefolgt von den USA und Deutschland mit knapp 6.000 ha. Zumeist haben die Weine eine goldgelbe, kräftige Farbe und liefern säurearme aber extraktreiche Weine mit einem ehr höheren Alkoholgehalt. Dominante Aromen: Zitrone, gelber Apfel, Melone und Pfirsich.

Unsere Grauburgunder-Weine im Angebot:

Weingut Benz - Grauburgunder Weingut Benz - Grauburgunder
Weingut Benz, Beckstein
Noch immer eine Seltenheit im schönen Deutschland, mittlerweile werden knapp 700 ha angebaut - Weltweit ist die Sorte eine der meist angebauten Rotweinsorte mit ca. 270.000 ha. Der Wein wird per Hand gelesen und reift nach der...
Inhalt 0.75 Liter (8,40 € * / 1 Liter)
6,30 € *